Logo  Logo Kontakt  
     
   
     
 

  Heute
  Die 90er Jahre
  Die 80er Jahre
  • 1980: New York
  • Steubenparade
  • Willi Steuer`s 80.
  • 140-Jahr Feier
  Die 70er Jahre
  Die 60er Jahre
  Die 50er Jahre
  19. Jahrhundert
 
  Der Stampftanz
  Dä ächte Cochemer
  Jung

Bild
  Die Mannschaft der Cochemer Bürgerwehr auf der Bühne des Festzeltes zur 140-Jahr-Feier
 

140-Jahr-Feier 1989

Vom 22. bis 24. September 1989 hatte die Bürgerwehr wieder allen Grund zu feiern. Ihr 140-jähriges Jubiläum stand auf dem Programm! Diese Feierlichkeit wurde in einem Festzelt in der alten Brückenstraße begangen. Bürgermeister Horst Hoffmann sprach der Bürgerwehr seinen Dank aus und stellte fest, daß die Bürgerwehr seit mehr als dreißig Jahren unzählige Veranstaltungen durchgeführt oder besucht hat und in dieser Zeit zu einem nicht mehr wegzudenkenden Werbeträger für die gesamte Region Mosel im In- und Ausland geworden war.

Kanzler Peter Gelhausen bedankte sich bei den zahlreichen Gratulanten, nahm zahlreiche Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder vor und wurde schließlich selbst durch seinen Vizekanzler Karl-Josef Hermes geehrt. Das Jubiläumsfest wurde durch zahlreiche Tanz- und Musikdarbietungen bereichert. Besonders der von der Bürgerwehr organisierte historische Handwerkermarkt, der sich über die gesamten Cochemer Altstadt verteilte, fand bei der Bevölkerung und den Besuchern von Cochem große Resonanz.
 

 
 
 

  Sie sind Besucher #
  267245
  seit dem 28.05.2014


   Wir sind auch bei:
  


  Kontakt

  Impressum