Logo  Logo Kontakt  
     
   
     
 

  Heute
  Die 90er Jahre
  Die 80er Jahre
  Die 70er Jahre
  • Neuer Schwung
  • Neue Ideen
  • Die Burg für Cochem
  • 1979: Ehrungen
  Die 60er Jahre
  Die 50er Jahre
  19. Jahrhundert
 
  Der Stampftanz
  Dä ächte Cochemer
  Jung

Bild
 
 

1979: Ehrungen für Werner Eifel und Herbert Sigismund

Im November 1979 wurde unter Kanzler Peter Gelhausen eine neue Satzung verabschiedet, die durch Änderungen des Vereinregisters notwendig wurde.

Werner Eifel, der seit 1949 - damals mit 19 Jahren jüngstes - Mitglied der Bürgerwehr war, wurde zum Ehrenmitglied ernannt, wie vor ihm schon Wilhelm Steuer.

Eine besondere Ehrung erhielt Herbert Sigismund für seine 20jährige Mitgliedschaft in der Cochemer Bürgerwehr. Kanzler Peter Gelhausen wies darauf hin, daß Herbert Sigismund 1962 Vizehauptmann und 1964 Hauptmann wurde, und daß die Bürgerwehr damals unter Sigismunds Regie zahlreiche Auftritte, auch im Fernsehen, absolviert hatte. Die Bürgerwehr hat in all den Jahren bei vielen Rundfunk- und Fernsehauftritten ihr schauspielerisches Können und ihre Qualität als Werbeträger und Repräsentanten ihrer Heimatstadt Cochern unter Beweis gestellt.
 

 
 
 

  Sie sind Besucher #
  267188
  seit dem 28.05.2014


   Wir sind auch bei:
  


  Kontakt

  Impressum